LICC - COGITER: Die emotionale Macht der Werbung DB

Dienstag, 23. August 2016
Ganz aufmerksame Füchse haben es schon gemerkt: Aus meiner Beschreibung "Student" wurde "Marketinglearner"! Dää - so schnell gehts! 
Nein, ich habe nicht fertig studiert, sondern meinen Weg ein wenig geändert und bin verdammt glücklich damit den Bib-Schreibtisch gegen einen eigenen Büro-Schreibtisch in einer Werbeagentur getauscht zu haben.

Passend dazu gibt es eine neue LICC Kategorie COGITER in der es um meine ganz persönlichen Gedanken geht. Nicht zwangsläufig Gedanken um Fashion oder Köln, sondern alles was das Leben sonst so bereit hält. 


So wie letztens als wir nichts ahnend beim Abendbrot ein Youtube Video anmachen wollten. Vorher wurde Werbung geschaltet, die man Gott sei Dank nach fünf Sekunden meist weg klicken kann. Doch dieses besagte Mal wurde sich die Werbung angeguckt, da wir einfach gefesselt waren von dem was wir sahen oder vielmehr hörten. Pure Liebe!

Jaja, Achtung Achtung Kitsch Alarm! So sahen wir uns den neuen DB Werbespot an und fingen einfach beide an zu weinen. Bekennender Weise sind wir Heulsusen, das stimmt schon, aber dieser Spot regt einfach zum Nachdenken an.

"Können wir uns ein zweites Mal in denselben Menschen verlieben?"

Super simpler Werbespot, der uns genau da trifft, wo der Topf voll Emotionen überläuft. 
In einer so schnelllebigen Welt, wie diese, ist es wirklich schwer "offline" Zeit zu zweit zu verbringen und einfach miteinander zu reden. Dadurch kommt vor allem raus, dass die kleinen Dinge im Leben so wichtig sind. 

"Sag deinem Partner ganz ehrlich was du an ihm magst." - sind wir mal ehrlich, viel zu selten sagen wir dem Partner oder auch Freunden und Familie wie wichtig sie für uns sind. Dabei sind das genau die Menschen bei denen es heißt viel öfter Danke zu sagen. Für nichts Spezielles, sondern einfach für den Alltag in dem sie für uns da sind. 

"Welcher Moment ist deine schönste Erinnerung." - und auch da heißt es einfach, sich mal Gedanken zu machen. Sich bei seinen Lieben zu melden à la "weißt du noch, damals...!"

TUT ES EINFACH! Lasst euch auch von dem Spot inspirieren und sagt einfach mal wieder Danke! Danke für den tagtäglichen Alltag!

1 Kommentar

  1. Das Video ist wirklich schön gemacht und auch sehr bewegend. Ich finde, dass man sich ständig in seinen Partner (oder andere Menschen) neu verlieben kann, wenn man offen und ehrlich kommuniziert.

    AntwortenLöschen