LICC - VEEDELTALK: Flakes Corner

Sonntag, 23. Oktober 2016
Fast jeder liebt sie! Allemal in seiner Kindheit. Ob in bunten Loops oder klassischen Flakes – Cornflakes/ Cerealien hat jeder mal geliebt (oder liebt sie immer noch). Ein schnelles Frühstück oder als Snack zwischendurch mit Milch oder Joghurt. 



Bei mir ist es eher eine Art „Hassliebe“. Es gibt Zeiten, da liebe ich vor allem Schokobälle mit ganz viel frischer, kalter Milch und in andere Wochen kann ich das Zeug nicht ausstehen. 

Es wurde mal wieder Zeit für ein French- Friends Frühstücksdate. Schon letztes mal wollten wir in das Flakes Corner und haben uns dann doch wegen dem Wetter dagegen entschieden. 

In meiner geliebten Kölner Südstadt direkt auf der Bonner Straße liegt das Instagram-bekannte Flakes Corner. Ein „Café“ in dem es vor allem eins gibt: Cornflakes.


So einige Großmärkte habe ich schon gesehen, doch noch nirgendwo so eine gigantische, riesige Cornflakesauswahl! Es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt!

Zwischen drei Größen kann man sich seine Schüssel aussuchen und dann verschiedene Cornflakes wählen. Wer von der großen Auswahl erschlagen ist, kann von Team ausgedachte Schüsselkreationen wählen. 

Entscheidungsfreudig geht es mit der Milchwahl weiter, denn die ist nicht einfach nur Milch-Milch, sondern gerne auch Erdbeer-Milch, Schoko-Milch...


Ich entschied mich für eine eigene Kreation. Angefixt von "Frozen" Flakes (by the way: was ein schöner Film!) durften außerdem noch Hershey's Flakes und mini Zimtrollen in meine Schüssel. Erdbeer-Milch drüber und lecker!


Ja tatsächlich war es lecker, obwohl derzeit nicht meine „Ich-liebe-Cornflakes-Zeit“ ist. Bräuchte es somit sicherlich nicht jeden Tag und mit gutem, frischen Brot kann es persönlich auch nicht mithalten, aber es war lecker!

Und wenn man einfach mal eine verdammt coole Tante/Babysitterin sein will, dann geht man mit den Kids mal dort hin. Denn für Kinder ist das auf jeden Fall ein Frühstücksparadies!


P.S.: Nach dem Frühstück (oder währenddessen) kann man ganz wunderbar an alten Konsolen Mario Kart etc. zocken. Das macht nicht nur den Kleinen Spaß!

Flakes Corner, Bonner Straße 69, 50677 Köln, geöffnet: Dienstag - Sonntag: 10:00 - 18:00 Uhr

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen