LICC - VEEDELTALK: Bagatelle

Dienstag, 31. Januar 2017
Rückblick 2016 und Bucket-List 2017 stehen. Dreimal im Kreis gedreht und schon stehen wir mit beiden Beinen im neuen Jahr. Dieses Jahr - soviel vorab - wird sich hier hoffentlich einiges tun. Aus einem werden zwei Blogposts die Woche, die alten Kategorien bleiben und neue warten auf euch! Zu viel will ich noch nicht verraten, aber ich tippe gerade schon fleißig an einer Themenwoche. 

Eine 2016 geborene und von mir und euch sehr geliebte Kategorie ist der "Veedeltalk". Hach ich liebe einfach Köln und teile gerne meine Tipps und Erfahrungen aus dieser wunderschönen Stadt. Wieso es dann noch kein "Veedeltalk" aus meinem Lieblingsrestaurant gab habe ich mich beim Durchstöbern der Blogpost 2016 selbst gefragt. 

Hier also nun mein absolutes Lieblingsrestaurant: Bagatelle


Bagatelle ist französisch und bedeutet Kleinigkeiten. Kleinigkeiten trifft es aber nur in bestimmten Maßen. Die Portionen sind zwar klein (damit man besonders viele verschiedene Sachen probieren kann), aber das Geschmackserlebnis ist riesengroß. Riesengroß ist auch die Auswahl: es gibt ungefähr alles was man sich an französischen Tapas vorstellen kann. Angefangen von Coq au vin, über karamellisierten Schafskäse bis zu Mousse au chocolat. Oh ja, wo ich so drüber schreibe bekomme ich gleich wieder Hunger. 






Stilvoll isst man bei einen schönen Glas Wein und Kerzenschein. Die Einrichtung ist typisch französisch ein bisschen zusammen gewürfelt und dennoch sehr stimmig. Es läuft französische Musik die man kaum hört, da immer ein buntes Treiben in der Bagatelle herrscht. Klingt erstmal nicht so super - ist es aber! Ich finde es nämlich klasse, dass immer so viel los ist. So schmeckt nicht nur das Essen nach Frankreich, sondern die Stimmung "schmeckt" wie das bunte Treiben Paris. 




Ach Paris - da muss ich auch dringend noch einmal hin! Und solange ich darauf warte, besuche ich weiter die Bagatelle.

Kleiner Tipp zum Schluss: Unbedingt vorher reservieren und das am besten sogar wenn möglich Wochen vorher. Es ist wirklich immer sehr voll.




Bagatelle - Schank- & Speisewirtschaft, Teutoburgerstraße 17 (Ecke Alteburger Straße), 50678 Köln, geöffnet: Montag - Samstag: 17:00 - 01:00 Uhr, Sonn- und Feiertags: 12:00 - 0:00 Uhr

Telefonnummer zum Reservieren: 0160-99445267 (ab 17:00 Uhr)

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen