LICC - VEEDELTALK SPECIAL: Ice, Ice, Baby - Eis am Stiel

Donnerstag, 24. August 2017
Vom alten Veedel in meinen letzten beiden Eis-Hotspots zu meinem aktuellen Veedel: der wunderschönen Südstadt. 

Ich muss direkt gestehen, ich bin der Typ Kugeleis und weniger der Typ Stieleis. Nachdem aber Jana und Mareike so schmackhaft von der neuen Eisdiele direkt bei mir um die Ecke erzählt haben, habe ich A. so lange bequatscht, bis wir einen Spaziergang zu Stecco Natura gemacht haben. 




Auf der Aachener Straße der Südtstadt alias Bonner Straße gibt es nicht nur weltweit bekannte Burger von fetten Kühen, sondern seit ein paar Wochen eine neue Revolution: Gesundes Eis am Stiel. 
Eis am Stiel heißt für mich im Normalfall klebrige, süße Pampe, die tropft und Wespen anzieht. Selbst eingefrorenes Fruchtmousse gefällt mir da schon besser, doch oft ist das ganz schön langweilig.

Stecco Natura verbessert mit seinem Eis genau die Dinge, die mich sonst an Stieleis stören. Frische leckere Sorten aus guten Zutaten. Natürlich süß, aber nicht so, dass der ganze Mund zu klebt. Eingetaucht in Schoki und Nüsse ein echtes Highlight. 



Bei der riesigen Auswahl an Sorten, war es gar nicht so einfach sich zu entscheiden. A. machte es sich da schon einfacher. Er lies zwei Sorten zu einem Milchshake mixen. Sehr zu empfehlen, wenn man nicht unbedingt ein Eis essen will.

Aber ich wollte mich ja an Stieleis wagen und entschied mich schweren Herzens für Blutorange mit weißer Schokoladen und Pistazien. Ein Träumchen!



Da es sich bei Stecco um ein Straßenverkauf handelt, lädt die Eisdiele dazu ein, einen Spaziergang durch die Südstadt zu machen. 



Und wer jetzt noch mehr über das Stecco lesen möchte, der kann mal bei Jana vorbei schauen. Sie hat nämlich auch letztens einen Blogpost über das frische Stieleis getippt.

Stecco Natura, Bonnerstr. 40, 50677 Köln, geöffnet: Montag - Sonntag: 13:00 - 23:00 Uhr
(außerdem jetzt auch im Rheincenter in Köln Weiden)

1 Kommentar

  1. Liebe Anna,

    vielen Dank für Deinen tollen Blog, das freut uns seeeeehr!

    Du sprichst uns aus der Seele, in der Tat wird Stieleis oft so assoziiert, wie Du es oben beschrieben hast.
    Von daher brauchen wir Markenbotschafter/-innen wie Dich, die das bezogen auf unser Produkt gerade rücken.

    Wir freuen uns auf Dich, hoffentlich bis bald.

    Liebe Grüße vom gesamten Stecco Natura Team.

    AntwortenLöschen