LICC - BUCHSAUSE: Hand Lettering Projekte 50 neue Ideen

Sonntag, 16. September 2018

*UNTERSTÜTZT DURCH PRODUKTPLATZIERUNG

In der großen weiten Internetwelt gibt es diese „Girlbosse“. Eine davon ist Tanja Cappell alias Frau Hölle, die wohl ein jedes Handlettering-Herz höher schlagen lässt. Zeit ihre Bücher "Hand Lettering Alphabete" und "Hand Lettering Projekte 50 neue Ideen" vor zustellen und meine Handlettering-Story.


Vor circa 3 Jahren habe ich meinen ersten Handlettering Kurs besucht bei Jasmin (heute May & Berry) und war hin und weg mit dem ersten Stiftstrich. Schon zu Schulzeiten war Heftführung immer meine beste Note. Ich liebe Stifte und schön Schreiben. Notizbücher gibt es bei mir oft mehr im Vorrat, als das der Kühlschrank gefüllt ist. Noch vor meiner Leidenschaft Bullet Journal kam ich so zum Handlettering.

Übung macht den Meister. Das ist beim Handlettering mehr als das A und O. Doch zu meinem aktuellen super mega vollen Terminkalender ist es immer schwieriger Kreativzeiten einzuschieben. Daher habe ich mich sehr gefreut, als der Postbote vor einiger Zeit bei mir klingelte, um mir das „neue“ Buch von Tanja Cappel zu überreichen.

HAND LETTERING PROJEKTE 50 NEUE IDEEN

Auf 126 Seiten warten 50 Projekte die es heißt zu bearbeiten. Auf die Klebezettel fertig los, habe ich natürlich schon allerhand Projekte angemarkert. Priorisiert ist das ganze weit oben auf meiner „After-Abschlussprüfung-to-do-Liste“. Damit ihr aber nicht so lange auf Ergebnisse warten müsst, erzähle ich euch von meinen geplanten Projekten.


WEIHNACHTSGESCHENKE

Nur noch 99 Tage bis Weihnachten. Zeit sich langsam zu überlegen wohin die Geschenkereise gehen soll, jedenfalls wenn man gerne selber Geschenke macht wie ich. A. und Co bekommen natürlich auch Wünsche erfüllt, die man kaufen kann, doch gerade die Familie und Freunde freuen sich ja immer sehr über selbstgemacht Präsente.
Da einige beschenkte sicherlich mitlesen, verrate ich an der Stelle nur ungerne was es voraussichtlich werden soll. Aber wenn ihr Lust habt, gibt es im Dezember ein DIY dazu.

BABY BOOM

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns gibt es einen regelrechten Baby-Boom. Das schreit nach selber nähen und auch lettern. Wie wäre es mit dem Body von Frau Hölle. Dieser verbindet einen gekauften Body mir einer kreativen Eigenleistung. Oder immerhin die Karte lässt sich Kinderleicht selber machen.


SEI MEIN GAST

Ein ganzes Kapitel kümmert sich nur um das Thema Gastgeber sein. Auch wenn der Platz in unserer Wohnung begrenzt ist, liebe ich es Gäste zu haben und dafür den Tisch schön her zu richten. Meine Monstera wirft Ableger ohne Ende, sodass ich es unbedingt mal probieren möchte auf Mosterablätter zu lettern. Die Anleitung dafür gibt es natürlich bei Frau Hölle.

Ich bin gespannt welches Projekt ich als erstes umsetzen werde und nehme euch natürlich gerne dabei mit.

GEWINNSPIEL: Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt 50 Projekte an zu gehen, dann schaut gerne mal bei Instagram vorbei. Dort verlose ich bis zum 30.09.18 ein "Hand Lettering Projekte 50 neue Ideen Buch".

*Vielen Dank an den EMF für das kostenlose Rezensionsexemplar und die Möglichkeit des Gewinnspiels.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen